Amstetten: Stark alkoholisierten Motorradlenker

Slide background
Motorrad - Symbolbild

17 Aug 15:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 60-jähriger deutscher Staatsbürger lenkte am 15. August 2021, gegen 19.20 Uhr, ein Motorrad auf der L 90 aus Richtung Schaffenfeld kommend in Richtung Stadtzentrum durch das Stadtgemeindegebiet von Amstetten. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass der 60-Jährige keine Lenkberechtigung mitführte. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,48 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde der Bezirkshauptmannschaft Amstetten angezeigt.
Da gegen den 60-jährigen Motorradlenker ein Aufenthaltsverbot im Bundesgebiet von Österreich bestand wurde er über Auftrag des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl nach Deutschland abgeschoben.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg