Wals: Stark alkoholisierte Lenker verursachte Verkehrsunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© BACHTUB DMITRII, shutterstock.com
15 Apr 19:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.04.2023 gegen 16:50 Uhr ereignete sich in Wals-Himmelreich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden (Auffahrunfall) zwischen einem 43-jährigen deutschen Pkw-Lenker und einem 32-jährigen deutschen Pkw-Lenker. Der 43-jährige Unfallbeteiligte hatte seine beiden minderjährigen Kinder (8-jähriger Bub und 10-jähriges Mädchen) mit im Fahrzeug. Bei dem durchgeführten Alkoholtest wurde bei dem 43-Jährigen ein Wert über 2,2 %o festgestellt, der Zweitbeteiligte war nicht beeinträchtigt (0 %o).
Dem alkoholisierten Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt, die Schlüssel sowie der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird nach § 5 StVo angezeigt. Die Kinder wurden von der Ex-Frau des 43-Jährigen abgeholt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg