Stand-Up Paddel Unfall am Wolfgangsee

Slide background
Foto: StandUpPaddle / Wasser 1 Sport Regionews / SG / Symbolbild
27 Aug 14:09 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 26. August 2023, zwischen 17.00 und 17.15 Uhr begaben sich ein 29-jähriger österreichischer Staatsangehöriger und dessen 29-jährige Freundin (ebenfalls österreichische Staatsangehörige) auf eine Stand-Up-Paddle Tour auf dem Wolfgangsee. Zwischen 17.35 Uhr und 17.40 Uhr wurde von Seiten der Landeswarnzentrale die Sturmwarnung am Wolfgangsee aktiviert. Die beiden Stand-Up-Paddler missachteten die Sturmwarnung beziehungsweise war die von Salzburg kommende Wetterfront nicht zu übersehen und verweilten auf dem See. Durch den folgenden Sturm wurden die Beiden regelrecht von den Stand-Up-Paddeln gefegt. Dem 29-Jährigen schlug es das Sportgerät ein paar Mal gegen den Körper und er konnte sich mit letzter Kraft schwimmend ans Ufer retten. Die frau konnte sich am Stand-Up-Paddel festhalten und ließ sich anschließend an Land treiben. Beide Personen wurden nach der Erstversorgung durch die Wasserrettung in das Uniklinikum Salzburg zu weiteren Untersuchungen verbracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: