Deutschfeistritz: Stall in Vollbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
20 Feb 19:02 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 19. Februar 2022, geriet ein Stallgebäude in Brand. Die Brandursache muss noch geklärt werden.

Gegen 15.00 Uhr wurde die Feuerwehr über einen Brand eines Mehrstöckigen Stalles informiert. Das Stallgebäude, welches sich direkt neben einem Zweifamilienhaus befindet, beherbergte zum Zeitpunkt des Feuers mehrere Tiere. Die Tiere, darunter befanden sich Ponys, Schweine, Ziegen und Schafe, konnten rechtzeitig ins Freie gebracht werden. Durch das rasche intervenieren der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Der Brand dürfte im Bereich eines im Stall gelagerten Heuballens ausgebrochen sein. Die Brandursache konnte noch nicht zweifelsfrei geklärt werden. Der Bezirksbrandermittler führt derzeit noch Erhebungen durch. Die entstandene Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg