St. Johann im Walde: Stall geriet in Brand - 200 Feuerwehrleute im Einsatz

Slide background
Foto: Brand Bauer / Symbolbild
05 Aug 09:01 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. August 2020 gegen 2:10 Uhr geriet das Stallgebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in St. Johann am Walde aus noch unbekannter Ursache in Brand. Der 56-jährige Landwirt hatte diesen bemerkt, nachdem er durch den Brandgeruch geweckt worden war.

Die rasch eingreifende Feuerwehr konnte mit 200 Mann ein Übergreifen auf das Wohngebäude verhindern und die 15 im Stall untergebrachten Kühe retten. Personen kamen keine zu Schaden.

Update der Polizei:

Bei der Besichtigung der Brandstelle durch einen Sachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ und Kriminalisten des Landeskriminalamtes OÖ stellte sich heraus, dass der Brand durch einen Defekt an der Stromleitung ausgelöst wurde. Die Schadenssumme dürfte im sechsstelligen Bereich liegen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg