Graz: Staffelübergabe beim Verein "Nachbarn in Übersee"

Slide background
Graz

24 Jän 22:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Maxie Uray-Frick leitete mehr als 35 Jahre dessen Geschicke mit viel Herz und Engagement

Seit 1950 ist die Stadt Graz mit Montclair im US-Bundesstaat New Jersey durch eine enge Partnerschaft verbunden. Ein pulsierendes Zeichen der Freundschaft ist der traditionelle Studienaustausch, der vom Verein „Nachbarn in Übersee" (US-Pendant „Overseas Neighbors") betreut wird.

Die Bürgerin der Stadt Graz Maxie Uray-Frick nahm mehr als 35 Jahre lang die Studierenden unter ihre Fittiche, zeigte ihnen die Stadt und ihre Besonderheiten. Seit 2003 war sie mit sehr viel Engagement als geschäftsführende Vizepräsidentin des Vereins tätig und hat ihre Aufgabe mit ganz viel Herz und Hingabe erfüllt. Man kann durchaus sagen, der Verein "Nachbarn in Übersee" war untrennbar mit dem Namen Maxie Uray-Frick verbunden. Kürzlich übergab die ehemalige Klubobfrau in der Generalversammlung die Staffel an Sigrid Karner-Rühl. Karner-Rühl und ihr Mann Kevin sind selbst Absolvent:innen der Montclair State University.

Maxie Uray-Frick wurde von Bürgermeisterin Elke Kahr persönlich zur Ehrenpräsidentin ernannt und bekam die entsprechende Urkunde überreicht. Darüber hinaus übergab die Bürgermeisterin ein Dankschreiben der US-Botschafterin Victoria Reggie Kennedy. Die Freude über diese Honoration und die Rührung waren Uray-Frick anzusehen. Tosender Applaus und Standing Ovations aller Vereinsmitglieder verstärkten die Emotionen.


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg