Wien: Städtebund trauert um ehemaligen Welser Stadtbaudirektor

Slide background
Wien

14 Sep 18:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Karl Pany (65) starb im Urlaub

Der ehemalige Stadtbaudirektor der Stadt Wels, Karl Pany, verstarb kürzlich im 66. Lebensjahr während einer Urlaubsreise. Der Österreichische Städtebund zeigt sich über diese Nachricht sehr betroffen. Pany war langjähriges und engagiertes Mitglied in den Städtebund-Fachausschüssen für Bauangelegenheiten, für Stadtplanung und für Raumordnung.

Generalsekretär Thomas Weninger: „Für uns war Karl Pany ein Mann mit einem enormen städtebaulichen Expertenwissen, das er mit seinen Kolleginnen und Kollegen in anderen Städten gerne geteilt hat. Er war dabei auch ein sehr angenehmer und besonnener Gesprächspartner, der uns sehr fehlen wird. Unser Mitgefühlt gilt seinen Angehörigen“.

Pany arbeitete seit 1989 im Magistrat Wels – als Leiter der Hochbau-Abteilung – und leitete von 2000 bis 2018 als ausgebildeter Architekt die Stadtbaudirektion. Zudem war er bis zu seiner Pensionierung vom Städtebund nominiertes Mitglied des österreichischen Baukulturbeirats und fungierte ab 2015 auch als Lektor an der Welser Fachhochschule.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg