Graz: Stadtwappen zum Doppeljubiläum

Slide background
Foto: Stadt Graz/Fischer
02 Sep 04:00 2020 von Redaktion International Print This Article

Firma Gady feierte 60 Jahre BMW und 30 Jahre Standort Liebenau

Freude und Zuversicht, das sind die beiden Schlagworte, die Philipp Gady in seiner Rede anlässlich des Doppeljubiläums seines Unternehmens am gestrigen Abend erwähnte. In dritter Generation führt er das Unternehmen, das vor 30 Jahren seinen Standort in Graz-Liebenau bezog und vor 60 Jahren eine Kooperation mit der BMW AG einging. Beide Schritte wurden ein Erfolg, wie Gady betonte ohne dabei das Mitwirken aller MitarbeiterInnen und der Führungsmannschaft daran zu vergessen.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eine Konstante, ohne die wir heute nicht so dastehen würden, wie wir es tun." Und der südsteirische Familienbetrieb steht tatsächlich gut da, wie ein Zahlenbeispiel veranschaulicht: "1960 haben wir 25 Einheiten verkauft, 2019 waren es 1.314."

Wappentier und Arbeitsplätze

Von Bürgermeister Siegfried Nagl, der zum Jubiläum gekommen war, gab es eine besondere Überraschung: „Ich darf den Dank der Stadt Graz in Form des Wappentieres überbringen. Der Grazer Panther darf ab sofort ganz offiziell von all euren Dokumenten aber auch von der Wand brüllen. Der Stadtsenat hat dies in einer seiner vergangenen Sitzungen einstimmig beschlossen", verkündete Nagl feierlich. „Die Menschen haben heute ein Bedürfnis nach guter ökologischer Mobilität. 55.000 Familien in der Steiermark leben vom Automotiv-Cluster und da müssen wir uns auch bei BMW bedanken. Die Entwicklung von Fahrzeugen in Graz sichert Arbeitsplätze."

Übrigens: Die Firma Gady beschäftigt in der Steiermark rund 300 MitarbeiterInnen an insgesamt 13 Standorten.



Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: