Salzburg-Stadt: Stadtsiegel in Gold für Raiffeisenverbands-Generaldirektor a. D. Dr. Günther Reibersdorfer

Slide background
Stadtsiegel in Gold für Dr. Günther Reibersdorfer, Vizebürgermeisterin Barbara Unterkofler, Reibersdorfers Lebensgefährtin Marianne Hirschbichler, Günther Reibersdorfer und Bürgermeister Harry Preuner (v. l.).,
Foto: © Doris Wild
20 Aug 11:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach 39 Jahren wechselte der Top-Banker im heurigen April in den Ruhestand

Für seine Verdienste um die Stadt Salzburg verlieh am Mittwoch, 19. August 2020, Salzburgs Stadtoberhaupt Harry Preuner im Schloss Mirabell dem früheren Generaldirektor Mag. Dr. Günther Reibersdorfer das „Stadtsiegel in Gold“.


Reibersdorfer wurde am 25. Juli 1954 in Obertrum am See geboren und stammt aus der gleichnamigen Familie des Obertrumer Autohauses.
Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Innsbruck und Wien trat er 1981 in den Raiffeisenverband Salzburg ein. Er absolvierte eine klassische Bankenausbildung mit Auslandsaufenthalten in Deutschland und der Schweiz und stieg zum Assistenten der Geschäftsführung mit Sonderaufgaben im Bank- und Warenbereich auf. 1989 wurde er Leiter der Personalabteilung, 1999 Leiter der Bereiche Unternehmenssteuerung, Risikomanagement, Controlling und Sektorbetreuung. Anfang 2003 wurde Reibersdorfer zum stellvertretenden Generaldirektor des damaligen Vorstands Manfred Holztrattner bestellt. Dieser stellte ihn bei der 100-Jahr-Feier 2005 dann als seinen Nachfolger ab 1. Juli 2005 vor.
Im April 2020 leitete der Raiffeisenverband dann an seiner Spitze den Generationenwechsel ein: Reibersdorfer ging in den Ruhestand, Dr. Heinz Konrad folgte ihm ab 1. Mai in dieser Position nach. „Ich hätte in dieser schönen Stadt auch ohne Auszeichnung gerne gearbeitet“, bedankte sich Reibersdorfer.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg