Wels: Stadt Wels - Opfer Geld und Heroin geraubt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
20 Dez 20:08 2021 von Redaktion International Print This Article

Zwei Welser, 27 und 28 Jahre alt, werden beschuldigt, am 27. November 2021 in einem angemieteten Zimmer in Wels einen 18-jährigen Serben durch Gewaltanwendung unter Einsatz eines Pfeffersprays überwältigt zu haben. Anschließend raubten sie ihm Bargeld in derzeit noch unbekannter Höhe und mind. 10 Gramm Heroin. Das Zimmer war vom Opfer, welches in weiterer Folge das Bundesgebiet wieder fluchtartig verließ, nur zum Zweck eines Suchtgiftgeschäftes angemietet worden. Die Beschuldigten konnten am 17. Dezember 2021 in ihren Wohnungen in Wels über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels von Beamten des Einsatzkommando Cobra festgenommen werden. Sie wurden in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: