Stadt Innsbruck erhält Bundesauszeichnung

Slide background
(v. l.) Magistratsdirektorin Gabriele Herlitschka und Lehrlingsbeauftragte Sabine Floßmann nehmen im Namen der Stadt Innsbruck das Gütesiegel „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ von Bundesminister Wolfgang Hattmannsdorfer entgegen.
Foto: BMWET/Enzo Holey
23 Okt 06:00 2025 von Redaktion International Print This Article

Bundesministerium würdigt Engagement in der Lehrlingsausbildung

Am 6. Oktober 2025 wurde der Stadtmagistrat Innsbruck vom Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus mit dem Gütesiegel „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ geehrt. Überreicht wurde die Urkunde von Bundesminister Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer an Magistratsdirektorin Mag.a Gabriele Herlitschka, MSc und Lehrlingsbeauftragte Sabine Floßmann, die die Auszeichnung im Namen der Stadt entgegennahmen.

Mit dem Gütesiegel werden Betriebe ausgezeichnet, die sich durch außergewöhnliche Leistungen in der Lehrlingsausbildung besondere Verdienste um die österreichische Wirtschaft erworben haben. Die Stadt Innsbruck darf ab sofort das österreichische Staatswappen führen – eine Auszeichnung auf Dauer und sichtbares Zeichen für Qualität, Verlässlichkeit und Zukunftsorientierung.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: