Pflach: Stadel in Vollbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
19 Okt 18:34 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.10.2022 gegen 01.50 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Pflach im Bereich "Kniepass" zum Brand eines nördlich der Fernpassbundesstraße (B 179) befindlichen leerstehenden Stadels. Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte befand sich der Stadel bereits in Vollbrand und war eingestürzt. Aufgrund der erforderlichen Länge der Löschwasserleitung musste die Feuerwehr Pinswang nachalarmiert werden. Um 03.57 Uhr konnte "Brand aus" gemeldet werden. Durch den Brand und während des Löscheinsatzes wurde niemand verletzt. Eine im Nahebereich des Brandobjektes verlaufende Hochspannungsleitung wurde durch den Brand nicht beschädigt. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Im Einsatz standen: Die Feuerwehren Pflach und Pinswang mit insgesamt 35 Einsatzkräften und 5 Einsatzfahrzeugen, eine Rettungswagenbesatzung, ein Bediensteter des Elektrizitätswerk Reutte und eine Polizeistreife.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg