St. Georgen ob Murau:Fischer (73) tot aus Mur geborgen

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild6
07 Sep 19:08 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagvormittag, 7. September 2018, wurde ein 73-jähriger Fischer in der Mur tot aufgefunden.

Gegen 09:00 Uhr bemerkten Mitarbeiter des Kraftwerkes Bodendorf eine männliche Leiche in der Mur. Daraufhin übernahmen Polizisten des Polizeiinspektion Murau die weiteren Erhebungen und bargen die Leiche. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete eine Obduktion an. Die polizeilichen Erhebungen ergaben, dass es sich bei der aufgefundenen Person um einen seit 26. August 2018 vermissten Fischer handelt. Der 73-Jährige aus Tamsweg begab sich am 26. August 2018 gegen 17:00 Uhr zum Fischen an die Mur. Als seine Lebensgefährtin ihn gegen 18:30 Uhr abholen wollte war er verschwunden. Mehrere Suchaktionen verliefen negativ. Fremdverschulden dürfte dem derzeitigen Erhebungsstand nach auszuschließen sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg