Wien: Sprengung von Zigarettenautomaten

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
18 Mär 16:56 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 17.03.2024, 21:20/22:20 Uhr / Vorfallsort: Wien-Liesing

Ein Zeugin gab an, dass er aus seiner Wohnung einen lauten Knall auf der Straße gehört habe. In weiterer Folge konnte er mutmaßlich zwei Männer dabei beobachten, wie diese von einem an einer Hauswand befestigten Zigarettenautomaten wegliefen. Durch die eintreffenden Beamten des Stadtpolizeikommando Liesing wurde ein sprengstoffkundiges Organ der Landespolizeidirektion Wien (SKO) verständigt. Es konnte eruiert werden, dass durch die derzeit unbekannten Täter versucht wurde den Zigarettenautomaten mittels eines Böllers aufzusprengen. Dieser soll im Ausgabefach zur Detonation gebracht worden sein. Die gewollte Freilegung etwaiger Tabakwaren sowie von Bargeld konnte nicht erzielt werden.
Die unbekannten Täter sollen daraufhin Richtung U-Bahn-Station Alterlaa geflohen sein.

Ebenfalls in Liesing konnte ein Zeuge beobachten wie mutmaßlich drei Männer einen Böller in den Ausgabeschlitz eines weiteren Zigarettenautomaten platzierten und nach dem Anzünden weggelaufen sein sollen. Auch hierbei entstand Sachschaden. Bei den Vorfällen wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg