St. Veit an der Glan: Spontanbremsaktion führte zu Motorradsturz

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
10 Mai 05:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.05.2022 gegen 15.55 Uhr wollte eine 34-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit ihrem PKW von einer Gemeindestraße im Stadtgebiet von St. Veit an der Glan kommend nach links zu einem Baumarkt einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt war der Fahrsteifen auf dem entgegenkommende PKWs fuhren, durch stehende Fahrzeuge blockiert. Eine Fahrzeuglenkerin ließ der 34-jährigen genügend Platz zum Einfahren nach links. In diesem Moment bemerkte diese einen auf dem Abbiegestreifen entgegenkommenden Motorradlenker und brachte daraufhin ihren PKW abrupt zum Stillstand. Der auf dem Abbiegestreifen, an der stehenden Fahrzeugkolonne vorbeifahrende Motorradlenker, ein 47-jähriger Mann aus St. Veit an der Glan bemerkte den einfahrenden PKW und machte ebenfalls eine Vollbremsung mit seinem Motorrad. Er verriss dabei seinen Lenker seines Motorrades nach rechts , stürzte nach rechts und kam unter dem Motorrad zum Liegen. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt, das Motorrad wurde leicht beschädigt. Der 47-jährige wurde in das AUKH Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg