Spittal an der Drau: Trickdiebin bestahl 78-Jährigen

Slide background
Foto: Geldtasche / Trickdiebstahl / pixabay / Symbolbild
05 Dez 13:44 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05.12.2018 gegen 11:00 Uhr stellte ein 78-jähriger Pensionist seinen PKW vor einem Kaufhaus in Spittal an der Drau ab. Als er vom PKW ausstieg, kam eine unbekannte Frau auf ihn zu und sprach ihn an. Sie zeigte ihm eine Liste auf welcher "BITTE EINE SPENDE FÜR BLINDE UND BEHINDERTE" stand. Der Mann trug sich in die Liste ein und reichte der unbekannten Frau einen zehn Euro Schein. Die unbekannte Frau bedankte sich indem sie ihm die Hand um den Hals legte und einen Kuss auf die Wange gab. Dabei hielt der 78-jährige noch die geöffnete Brieftasche in der Hand. Die Frau verabschiedete sich und stahl dabei mehrere hundert Euro aus der Geldtasche des Mannes.
Dieser Bemerkte erst später beim Einkaufen das Fehlen des restlichen Geldes.

Personsbeschreibung:
Ca. 30 jährige Frau, 170 cm groß, dunkelbraune glatte Haare, dunkler Mantel, dunkles Halstuch und eine Handtasche.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg