Eggenberg: Spielen mit Waffen bis die Polizei kommt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
11 Dez 07:59 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei 18-Jährige stehen im Verdacht, mit einer echt aussehenden Spielzeugwaffe, Freitagabend, 10. Dezember 2021, hantiert zu haben. Dies hatte einen Polizeieinsatz zur Folge.

Gegen 19:40 Uhr erstattete ein Pkw-Lenker telefonisch bei der Polizei die Anzeige, dass er soeben gefährlich bedroht worden sei. Der 25-jährige Grazer gab an, dass am Lazarettgürtel plötzlich ein Pkw neben seinem Fahrzeug zu stehen gekommen sei, wobei der Beifahrer eine Waffe auf ihn gerichtet habe. Danach sei dieses Fahrzeug weitergefahren. Im Zuge der Fahndung konnte das Fluchtfahrzeug von der Polizei im Bereich der Kärtnerstraße gesichtet und angehalten werden. Die Polizeikräfte forderten mittels Lautsprecher die beiden Insassen zum Heben der Hände auf und verbrachten sie anschließend ins Freie. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte die echt aussehende Waffe (Pistole) sichergestellt werden.

Die beiden 18-Jährigen, wohnhaft in Graz und im Bezirk Graz-Umgebung, dürften den ersten Erhebungen zur Folge aus jugendlichem Übermut gehandelt haben. Gegen einen der beiden 18-Jährigen, er hielt die Waffe aus dem Beifahrerfenster, wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. Der Mann wird weiters wegen des Verdachtes der gefährlichen Drohung auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Das Opfer blieb unverletzt, weitere Erhebungen bzw. Befragungen sind noch durchzuführen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg