Dornbirn: Sperrmüllcontainerbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© argh, pixabay.com
25 Jun 09:01 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 24.06.2023 feierte ein Vorarbeiter mit weiteren Arbeitskollegen seinen Abschied. Nach dem Grillen löschte er die Grillkohlen seines Einweg-Grills mit 1,5l Orangensaft ab und warf diese, in den unmittelbar neben dem Lagergebäude stehenden Großraum Sperrmüllcontainer. Dieser fing anschließend auf Grund der immer noch heißen Kohlen Feuer und geriet in Vollbrand. Das Feuer konnte von den Arbeitern mittels Feuerlöscher nicht gelöscht werden. Beamte der Stadtpolizei Dornbirn konnten das Übergreifen des Feuers auf das Gebäude bis zum Eintreffen der FW Dornbirn verhindern. Am Container entstand ein erheblicher Schaden. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Eingesetzte Kräfte:
Rettung Dornbirn, 1 Fzg – 2 Mann
FW Dornbirn, 7 Fzg – 40 Mann
StaPo Dornbirn, 1 Fzg – 2 Mann
Polizeiinspektion Dornbirn, 1 Fzg – 2 Mann



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg