Zederhaus: Sperre nach Verkehrsunfällen auf A 10

24 Jän 15:26 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kurz nach 4 Uhr früh kam es am 24. Jänner auf der Tauernautobahn (A 10) bei Zederhaus in Richtung Villach bei vereister Fahrbahn zu mehreren Verkehrsunfällen. Dabei waren vier Sattelkraftfahrzeuge und vier Pkw beteiligt. Auslöser dürfte ein türkisches Sattelfahrzeug gewesen sein, das auf der Fahrbahn ins Schleudern geriet und rund 50 Meter der rechten Leitschiene rammte. Der nachfolgende Verkehr konnte nicht anhalten, weshalb sich weitere Unfälle ereigneten. Dabei wurde ein 23-jähriger Luxemburger unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Tamsweg gebracht. An den Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Die A 10 war in diesem Bereich in Richtung Villach bis 8 Uhr gesperrt und anschließend einspurig passierbar.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg