Pfunds: Sperre der B180 Reschenstraße aus Sicherheitsgründen (Steinschlag)

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© regionews.at
27 Feb 15:47 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.02.2024 gegen 16:30 Uhr fuhr ein Linienbus auf der B180 Reschenstraße von Landeck kommend nach Mals/Südtirol. Im Gemeindegebiet von Pfunds im Bereich zwischen Straßenkilometer 26,800 und 27,000 stürzte ein vermutlich faustgroßer Stein gegen die oberhalb der Windschutzscheibe befindliche Dachkante des Busses. Der Stein war nicht auffindbar und dürfte nach dem Anprall am Bus über das steile Gelände weiter talwärts gestürzt sein. Es wurde niemand verletzt, das Dach war leicht eingedellt und die Windschutzscheibe des Linienbusses wurde beschädigt. Aufgrund des angeführten Steinschlags wurde die B180 Reschenstraße mit 17:10 Uhr zwischen 6542 Pfunds/Kajetansbrücke und des nördlichen Ortsendes von 6543 Nauders aus Sicherheitsgründen für den gesamten Verkehr gesperrt. Am Morgen des 27.02.2024 wird die Lage von einem Landesgeologen beurteilt.
Um Presseverlautbarung wird ersucht: Eine Umleitung über die B184 Engadiner Straße, über die H27 (CH) sowie über die B185 Martinsbrucker Straße wurde umgehend eingerichtet. Auf der B185 Martinsbrucker Straße besteht jedoch ein Fahrverbot für Anhänger mit einer Länge von mehr als 6,5 Metern sowie für Busse mit einer Länge von mehr als 13 Metern.
Sattelkraftfahrzeuge, Omnibusse mit einer Länge von mehr als 13 m sowie alle Fahrzeuge mit Anhängern, deren Länge mehr als 6,5 m beträgt, müssen großräumig ausweichen!


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg