Spektakuläre Lebensrettung in Wels-Pernau: Bergretter rettet reglos treibenden Mann aus der Traun

Slide background
Spektakuläre Lebensrettung in Wels-Pernau: Bergretter rettet reglos treibenden Mann aus der Traun
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Lebensretter Patrick Hauser, Mitglieder der Bergrettung an der Ortsstelle Wels
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
29 Dez 13:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Eine spektakuläre Lebensrettung hat sich am frühen Freitagnachmittag in Wels-Pernau ereignet. Ein Bergretter, der mit dem Fahrrad unterwegs war, hat einen reglos treibenden Mann aus der Traun gerettet. Die Einsatzkräfte wurden am frühen Nachmittag zu einer Leichenbergung an die Traun im Welser Stadtteil Pernau gerufen. Was sich dann zugetragen hat, ist glücklicherweise allerdings eine kleine Auferstehungsgeschichte. Ein Mitglied der Bergrettung war mit dem Rad am Traundamm unterwegs und nahm die regungslos treibende Person ebenso wahr. Geistesgegenwärtig erblickte er im Garten unterhalb des Traundamms einen eingewinterten Pool und organisierte sich ein surfbrettähnliches Schwimmbrett, mit dem er - nach einem Sprung in die derzeit 7,7°C kalte Traun - die Person erfolgreich aus dem Wasser retten konnte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Gerettete bereits im Uferbereich. Rettungskräfte und Notarzt versorgten den unterkühlten Mann und lieferten ihn in weiterer Folge ins Klinikum Wels ein. Der Lebensretter wurde von der Feuerwehr versorgt. Der Mann dürfte ersten Erkenntnissen zufolge offenbar in die Traun gestürzt sein, warum ist noch unklar.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: