Salzburg: Special Olympics Österreich - Ehrung für erfolgreiche Athleten

Slide background
Ehrung der erfolgreichen Salzburger Special Olympics Sportler im Sportzentrum Rif bei Hallein durch Landesrat Stefan Schnöll
Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr
08 Dez 04:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

37 Medaillen für Salzburg / 15 Mal glänzte Gold

(LK) 37 Medaillen gingen bei den Sommerspielen 2022 der Special Olympics Österreich an Salzburgs Athletinnen und Athleten, davon strahlten 15 in Gold, 10 in Silber und 12 in Bronze. Im ULSZ Rif wurden die heimischen Olympioniken am Mittwochnachmittag von Sportlandesrat Stefan Schnöll für ihre Leistungen geehrt.

Rund 1.800 Sportlerinnen und Sportler aus allen Bundesländern und aus dem Ausland nahmen von 23. bis 28. Juni an den achten nationalen Sommerspielen der Special Olympics Österreich teil. Ausgetragen wurden die Bewerbe im Burgenland. Salzburgs Teilnehmer kamen mit 37 Medaillen im Gepäck von den Spielen zurück.

Schnöll: „Stolz auf Medaillenregen.“

Bei der Ehrung in Rif betonte Landesrat Stefan Schnöll den Stellenwert der erbrachten Leistungen für Salzburg: „Ich bin sehr stolz auf den Medaillenregen für unser Sportland Salzburg. Darüber hinaus gab es weitere 19 Spitzenplätze knapp hinter den Medaillenrängen. Alle Teilnehmer an den Spielen sind ein Musterbeispiel dafür, was mit viel Einsatz und Training erreicht werden kann. Ein großes Dankeschön gilt auch allen Trainern, Familienangehörigen und Freiwilligen, die zum Erfolg beigetragen haben.“


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg