Fladnitz an der Teichalm: Spaziergänger fand schwer verletzten Pkw-Lenker

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
16 Jul 12:03 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 31-Jähriger geriet in der Nacht auf Samstag, 16. Juli 2022 im Bereich "Tulwitzviertel" mit seinem Pkw der Fahrbahn. Er durchbrach einen Weidezaun und stürzte 140 Meter über steiles Gelände ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Der Mann wurde schwer verletzt und befindet sich im Landeskrankenhaus Graz.

Ein Spaziergänger bemerkte gegen 7 Uhr morgens den Unfall. Der schwerverletzte Unfalllenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung lag zirka 15 bis 20 Meter vom Fahrzeug entfernt auf einer Wiese und war ansprechbar. Der Spaziergänger leistete Erste-Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Die Verletztenbergung gestaltet sich aufgrund der örtlichen Begebenheiten schwierig. Unter gemeinsames Zusammenwirken von Einsatzkräften (Rettung, Notarzt, Feuerwehr, Polizei) konnte diese sowie durchgeführt werden, dass der finale Abtransport des Mannes mit dem Rettungshubschrauber (C17) ermöglicht wurde. Die Feuerwehr Tilsit und der Vater des Verunfallten führten die Bergung des totalbeschädigten Pkws durch.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg