Salzburg: Spannende Geschichten mit dem Salzburger LeseSommer

Slide background
Foto: Land Salzburg/Büro Gutschi
20 Jul 05:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gewinnspiel: Tolle Preise mit dem gratis Sammelpass / Mehr als 80 Bibliotheken nehmen an der Aktion teil

(LK) Mit Fuchur durch Phantasien fliegen, mit Pippi Langstrumpf ins Taka-Tuka-Land reisen oder mit Harry Potter in den Hogwarts-Express einsteigen. Das sind nur drei Beispiele an einer Vielzahl von spannenden Büchern und Geschichten, die Salzburger Kinder auch heuer wieder beim LeseSommer des Landes entdecken und gleichzeitig tolle Preise gewinnen können.

Um beim LeseSommer mitzumachen, benötigen die Kinder und Jugendlichen den aktuellen Sammelpass aus den teilnehmenden Bibliotheken. In diesen müssen bis zum Ende des Sommers entweder sechs gelesene oder vorgelesene Bücher oder drei Bibliotheks-Besuche eingetragen sein. So könne alle bis 14 Jahre bei der Verlosung mit dabei sein.

Gutschi: „Lesetraining und Spaß verknüpft.“

Mehr als 80 öffentliche Bibliotheken in allen sechs Bezirken nehmen 2023 am LeseSommer teil. „Mit dieser Aktion können die jungen Salzburgerinnen und Salzburger auch in den Sommerferien ihre Lese-Fertigkeiten trainieren und verbessern. Und mit etwas Glück gewinnen sie noch attraktive Preise. Besser geht es eigentlich nicht“, betont Landesrätin Daniela Gutschi.

Die Preise im Überblick

Mit fast 30 teilnehmenden Büchereien hat der Flachgau im Bezirksvergleich die Nase vorne. Aber egal wo die Kinder und Jugendlichen eine solche besuchen, es gibt für alle die gleichen attraktiven Preise zu gewinnen:

  • Karten für die Skybox in der Red Bull Arena
  • Ein Tablet, gesponsert von der Salzburg AG
  • Buchgutscheine im Wert von 20, 30 und 40 Euro

Für Kinder unter sieben Jahren

  • Drei Tonieboxen
  • Dreich Buchstart-Hocker
  • Buchgutscheine im Wert von 20 Euro

Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg