Jakomini: Sozialleistungsbetrug

Slide background
Foto: Symbolbild
04 Dez 16:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Seit mehreren Jahren bezog ein 79-jähriger Türke unrechtmäßig Sozialleistungen. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

Nachdem Beamte des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Graz seit mehreren Monaten Erhebungen gegen den 79-Jährigen geführt haben, konnte ihm nun nachgewiesen werden, dass er diese zu Unrecht bezogen hat. Der 79-Jährige bezog über mehrere Jahre Sozialleistungen, obwohl er sich den Großteil des Jahres in der Türkei aufhielt. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Aktuell hält sich der 79-Jährige in der Türkei auf, nach ihm wird gefahndet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg