Graz: Sozialgelder-Betrug

Slide background
Geld - Symbolbild
© moerschy, pixabay.com
28 Dez 11:44 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 57-Jähriger wird verdächtigt, über mehrere Jahre hindurch unrechtmäßig Sozialleistungen bezogen zu haben.

Seit 17. September 2020 wurden umfangreiche Ermittlungen gegen den in Graz wohnhaften Mann geführt. Der Verdächtige habe Pflegegeld für seinen Sohn bezogen, obwohl dieser seit 2011 nicht mehr im Bundesgebiet aufhältig war. Der gebürtige Ägypter zeigte sich geständig. Laut seinen Angaben war ihm jedoch nicht klar, dass er das Geld unrechtmäßig erhalten habe.

Es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. Der Mann wird angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg