Vorarlberg: Sozialbetreuer:innen als gefragte Arbeitskräfte

Slide background
Vorarlberg

04 Jul 07:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landesrätin Wiesflecker gratuliert Absolvent:innen der Schule für Sozialbetreuungsberufe

Bregenz (VLK) – Insgesamt 39 Absolvent:innen der Schule für Sozialbetreuungsberufe in Bregenz durften im Rahmen der Diplomfeier am Freitag, 2. Juli, ihre Abschlusszeugnisse entgegen nehmen. Landesrätin Katharina Wiesflecker gratulierte ihnen und unterstrich die Bedeutung der Betreuungsberufe. „Die Absolventinnen und Absolventen sind wesentliche Stützen in der Betreuung und Pflege älterer Menschen und Menschen mit Behinderung sowie eine unerlässliche Unterstützung für Familien in Vorarlberg“, so Wiesflecker.

Die SOB hat sich zu einer vorbildlichen pädagogischen und sozialen Bildungsanstalt entwickelt, ebenso hat sich das Berufsbild mit den steigenden Herausforderungen in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Ihre Diplome bekamen heute Schüler:innen der Richtung Altenarbeit und der Kombi-Ausbildung Familien-/Behindertenarbeit. „Ich gratuliere allen Absolvent:innen und wünsche ihnen alles Gute für die berufliche Zukunft. Unterstützung für die Familien, aber auch gute Betreuungskräfte werden mehr denn je dringend gebraucht“, sagte Landesrätin Wiesflecker.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg