Wien: Sohn randaliert in Wohnung und haut mit Vaters Auto ab

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
03 Dez 13:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 02.12.2023, 22:00 Uhr / Vorfallsort: Wien-Donaustadt

Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt wurden alarmiert, weil der 24-jährige Sohn in der Wohnung randaliert und in weiterer Folge unbefugt die Autoschlüssel des 54-jährigen Vaters genommen haben soll. Der 24-Jährige fuhr ohne Lenkberechtigung mit dem Fahrzeug des Vaters davon, konnte jedoch auf Grund der eingeleiteten Sofortfahndung in unmittelbarerer Nähe durch zwei Streifenkraftwagen angehalten werden.
Der 24-Jährige soll sich trotz mehreren Aufforderungen durch die Beamten geweigert haben aus dem Fahrzeug zu steigen und versperrte dieses auch.
Als einer der Beamten zu einem der Streifenkraftwagen gehen wollte, lenkte der 24-Jährige in seine Richtung, um seine Fahrt fortzusetzen. Durch einen Polizisten wurden Schüsse auf den Vorderreifen abgegeben, um Schlimmeres zu verhindern. Der 24-Jährige konnte auf Grund des beschädigten Reifens seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. In weiterer Folge stieg der 24-Jährige freiwillig aus dem Fahrzeug und wurde anschließend wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen.
Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg