Velden am Wörther See: Sohn mit Papas Porsche mit 130km/h im Ortsgebiet unterwegs

Slide background
Tacho - Symbolbild
© S.G., regionews.at
28 Mai 08:46 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. Mai 2022 gegen 17:00 Uhr wurden durch eine Polizeistreife im Ortsgebiet von Lind ob Velden Lasermessungen durchgeführt. Zu diesem Zeitpunkt lenkte ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, den PKW seines Vaters, einen Porsche, von der Selpritscher Straße kommend auf die B83 in Richtung Wernberg. Unmittelbar nach dem Abbiegemanöver beschleunigte dieser den PKW massiv. Der Lenker wurde daraufhin mit einer Geschwindigkeit von fast 130 km/h im Ortsgebiet gemessen.
Der Lenker wurde angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Er wird der Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg