Wien: Sohn attackiert Mutter mit Messer

Slide background
Foto: LPD Wien
13 Mär 17:03 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 13.03.2024, 17:30 Uhr / Vorfallsort: Wien-Ottakring

Gestern Abend alarmierte der Vater eines 29-Jährigen (Stbg.: Österreich) den Polizeinotruf, weil der Sohn die Mutter mit einem Messer attackiert und dabei auch verletzt haben soll.
Als die Beamten an der Wohnadresse eintrafen, saß der 29-Jährige im Wohnzimmer. Vor ihm auf dem Couchtisch lag ein Brotmesser, mit dem er kurz zuvor die Mutter verletzt haben soll. Weiters soll der Tatverdächtige auch gedroht haben, seine Mutter umzubringen.
Im Zuge weiterer Erhebungen stellte sich heraus, dass es bereits mehrmals zu Auseinandersetzungen ähnlicher Art gekommen sein soll.
Ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.
In weiterer Folge wurde der 29-Jährige über die Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.
Die Mutter musste nicht ärztlich versorgt werden. Sie wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg