Salzburg-Stadt: Sohn (23) droht Mutter (53) mit Brandstiftung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

01 Mai 05:23 2023 von Redaktion International Print This Article

Gegen Mittag des 30.04.2023, kam es in Salzburg-Lehen, zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 53-jährigen Mutter und deren 23-jährigen Sohn, im Hinblick auf finanzielle Belange.
Zur Entschärfung der zu eskalieren drohenden Situation, sicherte die 76-jährige Großmutter des 23-jährigen Österreichers, im Zuge eines Telefonates mit der Mutter und dem nunmehr Beschuldigten, die Herausgabe von € 170,- an Bargeld zu.
Nach Beendigung des Telefongespräches drohte der Sohn der Mutter, unter Androhung bei Nichteinhaltung eine Brandstiftung zu setzen.
Durch die einschreitenden Beamten wurde folgend ein Annäherungs- sowie Betretungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot, gegen den amtsbekannten Österreicher ausgesprochen. Die Durchführung eines freiwilligen Alkoholvortestes wurde durch den Beschuldigten verweigert. Ferner wurden sämtliche Angaben zum Sachverhalt verweigert. Nach fernmündlicher Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde die Anzeige auf freiem Fuß verfügt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: