Wien: Softgun in U-Bahn löst Polizeieinsatz aus

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
18 Sep 08:28 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

17.09.2020, 16:00 Uhr / 11., Simmeringer Platz:

Gestern Nachmittag kam es im Bereich der U-Bahn-Station Simmering zu einem größeren Polizeieinsatz, da eine Person dort mit einer Schusswaffe hantiert hatte. Ersteinschreiter der Polizei konnten im Rahmen der sicherheitspolizeilichen Gefahrenerforschung die verdächtige Person (männlich, 17) beim Verlassen des Gebäudes anhalten. Durch einen Hinweis eines aufmerksamen Mitarbeiters der Wiener Linien konnten die Beamten in einem Mistkübel die Waffe sicherstellen. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Softairwaffe handelt, ein Spielzeug, das erst ab einem Alter von 18 Jahren besessen werden darf. Der Jugendliche wurde angezeigt. Aufgrund des Polizeieinsatzes kam es zu einer kurzen Stehzeit der U-Bahn-Linie 3.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg