Villach-Land: Snowboardunfall auf der Gerlitzen Alpe

Slide background
Alpin-Heli-6 - Symbolbild

07 Jän 08:27 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06. Jänner 2022 gegen 10:45 Uhr war ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land im Skigebiet Gerlitzen Alpe im Bereich der Birkenhofabfahrt mit seinem Snowboard abseits der Skipiste in Richtung Tal unterwegs. Im Bereich der Stütze 8 des Birkenhofliftes kam er im Tiefschnee aus Eigenem zu Sturz und prallte gegen einen Baumstumpf. Nach Erste-Hilfe-Maßnahmen durch andere Wintersportler wurde er mit dem Ackja aus dem Waldstück zur Talstation des Liftes gebracht und in weiterer Folge mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber Alpin 1 ins Landeskrankenhaus Villach geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg