Jochberg: Snowboarder verirrt sich und muss von der Pistenrettung geborgen werden

Slide background
Foto: Pistenraupe / Symbolbild
07 Jän 19:00 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 06.01.2024, gegen 17:10 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Deutscher, mit einem Bekannten, mit einem Snowboard, nach dem Besuch einer Schirmbar, im Schigebiet KitzSki, talwärts. Dabei geriet er von der Piste ab und ca 200 Meter in einen Graben, aus dem er sich aus eigenen Kräften nicht mehr zur Piste zurückarbeiten konnte. Sein Bekannter, der die Notlage seines Schipartners erkannte, kehrte zur Schirmbar zurück und verständigte den Wirt über die Notlage seines Bekannten. Der Wirt habe sich sofort an den Ort der Notlage begeben, wo er den Deutschen im Schnee schlafend vorgefunden habe. Er setzte daraufhin die Rettungskette in Gang. Der Verunglückte konnte in der Folge von der Bergrettung geborgen und mittels Pistenraupe ins Tal gebracht werden, wo die vermutlich unterkühlte Person jegliche weitere medizinische Versorgung ablehnte.
Im Einsatz stand die Bergrettung Jochberg mit 13 Mann, die Pistenrettung und zwei Pistenraupen der Bergbahn KitzSki .


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: