Zürs: Snowboarder stürzt über Felsen auf Skipiste

Slide background
Foto: pixabay / spinheike / Symbolbild
17 Dez 17:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.12.2023, gegen 12.35 Uhr fuhr ein 42-jähriger Snowboarder aus Baden Württemberg in Zürs auf der Piste 134 (Balmen) talwärts in Richtung Zürs. Er verließ den gesicherten Skiraum und dürfte dabei den Martinsfelsen, eine ca. 8 Meter hohe Felswand, übersehen haben. Vor dem Felsen weist eine Hinweistafel darauf hin, dass der gesicherte Skiraum verlassen wird. Er stürzte entlang der Felswand ca. 8 Meter auf die darunter verlaufende Skipiste, Nr 134. Der Snowboarder, der einen Helm trug, blieb schwerverletzt auf der Piste liegen und wurde von Helfern und der alarmierten Pistenrettung erstversorgt. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg