Kärnten: Snowboarder Eric Dovjak ist Juniorenweltmeister

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
13 Mär 20:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser gratuliert mit Landessportdirektor Arthofer und Ferlachs Bgm. Appé

Klagenfurt (LPD). In Leysin in der Schweiz sind heute, Sonntag, die FIS Snowboard Juniorenweltmeisterschaften zu Ende gegangen. Dabei hat der 17-jährige Ferlacher Eric Dovjak am Donnerstag im Big Air den Junioren-Weltmeistertitel geholt. Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser gratuliert gemeinsam mit Landessportdirektor Arno Arthofer und Ferlachs Bürgermeister Ingo Appé herzlich und stolz.

„Die große Kärntner Sportfamilie ist immer wieder auf nationaler und internationaler Ebene in den verschiedensten Sportarten erfolgreich. Ganz besonders freue ich mich über Erfolge unseres starken Nachwuchses. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und Kärnten ein nachhaltig starkes Sportland ist“, so Kaiser.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg