Liezen: Slowene verursacht Frontalunfall

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
07 Nov 07:25 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 38-jähriger Slowene geriet am Nachmittag des 6. November 2020 auf der B 320 mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw eines 55-Jährigen. Drei Personen wurden leicht und eine Person schwer verletzt.

Der 38-jährige Slowene fuhr gegen 16.15 Uhr mit zwei weiteren slowenischen Fahrzeuginsassen (31 und 33) mit seinem Pkw auf der B320 in Fahrtrichtung Liezen. Kurz vor der "Wanne Stainach" geriet er auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw welcher von einem 55-Jährigen aus dem Bezirk Liezen gelenkt wurde und sich auch dessen 18-jähriger Sohn befand. Die beiden Fahrzeuginsassen des slowenischen Fahrzeuglenkers erlitten leichte Verletzungen. Der 55-Jährige erlitt schwere und dessen Sohn leichte Verletzungen. Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Rettung sowie zwei Rettungshubschrauber standen im Einsatz und transportierten die Verletzten in das Krankenhaus. Die Ennstal-Bundesstraße war für zirka 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt und musste örtlich umgeleitet werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine schwere Alkoholisierung des slowenischen Fahrzeuglenkers.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer