Neustift im Stubaital: Skiunfall mit Hubschraubereinsatz - Zeugenaufruf

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
10 Okt 19:41 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.10.2022 gegen 13.50 Uhr fuhr eine unbekannte Skifahrerin im Gemeindegebiet von Neustift iSt im Skigebiet des Stubaier Gletschers auf der Piste Daunferner Nr 7 einer 13-jährigen deutschen StA, die als Mitglied einer Trainingsgruppe talwärts unterwegs war, von hinten rechts kommend vorne über die Ski. Dadurch stürzte die 13-jährige und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.
Die unbekannte Schifahrerin habe den Unfall, laut Zeugenaussagen, bemerkt müssen, habe aber ohne anzuhalten ihre Fahrt fortgesetzt.
Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Stellen erstattet.

Beschreibung der zweitbeteiligten Skifahrerin:
Frau im Alter zwischen 30 und 40 Jahren mit einem weißen Rennanzug und vermutlich roten Schistöcken und roten Schischuhen. Sie trug einen Helm und hatte einen blonden Pferdeschwanz.

Zweckdienliche Hinweise zum Unfall und Ausforschung der zweitbeteiligten Skifahrerin sind an die Polizeiinspektion Neustift im Stubaital – Tel: +43 59133 7119 erbeten.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg