Finkenberg: Skiunfall mit Fahrerflucht im Skigebiet "Penken" - Zeugenaufruf

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
02 Jän 16:54 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 9-jährige Deutsche fuhr als Teil einer Skischulgruppe am 2. Jänner 2024 gegen 14:35 Uhr im obersten Bereich auf der rot markierten Piste Nr. 32, in einem Flachstück auf Höhe des dortigen Speicherteiches, talwärts. Plötzlich fuhr ein bislang unbekannter Skifahrer zwischen dem Mädchen und einem vor ihr fahrenden Kind hindurch, wodurch die 9-Jährige zu Sturz kam. Der Skifahrer setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten fort. Die Deutsche wurde nach dem Unfall mit Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich der Wirbelsäule, des Brustkorbes und der Schulter durch den Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Schwaz geflogen, konnte dieses jedoch am Abend bereits wieder verlassen. Der unbekannte Skifahrer trug Angaben des Mädchens zufolge einen weißen Skihelm mit schwarzer Sonnenbrille, eine hellbraune Skijacke und eine schwarze Skihose.

Der unbekannte Skifahrer oder Zeugen des Vorfalls werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Mayrhofen unter 059133 – 7254 in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg