Wildschönau: Skiunfall in Auffach

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© View Apart, shutterstock.com
22 Jän 16:10 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.01.2024 gegen 14:15 Uhr kam es im Schigebiet in der Wildschönau, auf der roten Piste Nr. 1 – Talabfahrt im Schigebiet Schatzberg in Auffach zu einer Kollision zwischen einem 14-jährigen Schifahrer aus den Niederlanden und einer unbekannten Schifahrerin. Während der Niederländer an der Unfallstelle liegen blieb, verließ die Zweitbeteiligte nach kurzer Diskussion mit dem Verletzten ohne Erste Hilfe zu leiten und ohne Bekanntgabe ihrer Personalien die Unfallstelle. Der 14-Jährige wurde nach erfolgter Erstbehandlung an der Unfallstelle durch die Pistenrettung Auffach ins Krankenhaus nach Kufstein überstellt, wo er derzeit stationär (Knie- und Oberschenkelverletzung) behandelt wird.

Die Fahrerflüchtige konnte bisher nicht ausgeforscht werden, sie wird als weiblich, ca. 17 Jahre alt, blonde Haare, bekleidet mit blauem Skianzug, vermutlich französischer Herkunft, beschrieben.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg