Bad Kleinkirchheim: Skiunfall im Skigebiet St. Oswald

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
27 Feb 13:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf der Priedröfabfahrt im Skigebiet Bad Kleinkirchheim/St. Oswald, Bezirk Spittal an der Drau, kam am 26.02., gegen 20:00 Uhr, ein offensichtlich alkoholisierter 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach bei der Talfahrt mit seinen Skiern zu Sturz.
Der Skifahrer blieb vorerst regungslos auf der Piste liegen, weshalb der Rettungshubschrauber und Einsatzkräfte der Bergrettung Radenthein verständigt wurden.
In der Zwischenzeit konnte der Mann von Mitarbeitern einer Skihütte geborgen und mittels Motorschlitten zu Tal gebracht werden, wo der Notarzt des Rettungshubschraubers eine starke Alkoholisierung des Skifahrers feststellte.
Der Mann wurde zur weiteren Abklärung des Gesundheitszustandes von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.
Im Einsatz standen 6 Einsatzkräfte der Bergrettung Radenthein und der Rettungshubschrauber.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg