Afritz am See: Skiunfall auf der Gerlitze

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© hsvall, pixabay.com
15 Jän 18:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 56-jähriger Mann aus Niederösterreich fuhr am 15.01.2021 gegen 11:30 Uhr mit Alpinskiern vom Gipfel der Gerlitze, Gemeinde Afritz, Bezirk Villach Land, kommend in Richtung Kreuzungsbereich Neugarten-Speedabfahrt. Er bog schließlich in die Speedabfahrt ein, verschnitt mit seinen Skiern und wurde in das freie Schigelände katapultiert wo er liegenblieb. Im Zuge des Sturzes rammte er sich einen Schistock in den Burstkorb.
Der 56-jährige wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Der Verletzungsgrad ist voraussichtlich als "Schwer" zu bezeichnen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg