Steinach am Brenner: Skiunfall auf der Bergeralm

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© View Apart, shutterstock.com
01 Jän 12:36 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.12.2020 war ein 9-jähriger Österreicher gemeinsam mit seiner Mutter im Skigebiet Steinach am Brenner (Bergeralm) zum Skifahren. Etwa gegen 11:40 Uhr fuhr der 9-Jährige außerhalb der Piste im freien Gelände in Richtung Talstation des Hochsonnliftes ab. Er sprang dabei über eine "Schneewechte" hinaus, kam zu Sturz und zog sich vermutlich einen Bruch des linken Unterschenkels zu. Nach der Erstversorgung wurde der Bub mit dem Notarzthubschrauber Alpin 5 in die Klinik Innsbruck geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg