Sölden: Skiunfall am Schwarzkogel

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
22 Jän 16:10 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.01.2024 gegen 11:40 Uhr kam es im Schigebiet in Sölden, auf der blauen Piste Nr.23, Bereich Schwazkogel, zu einer Kollision zwischen einem 25-jährigen Schifahrer aus Deutschland und einem unbekannten Schifahrer. Am Ende der Piste 23 verlangsamte der 25-Jährige seine Fahrt und bremste mit einem leichten Linksbogen, um stehen zu bleiben, als ihn von hinten ein unbekannter Schifahrer streifte und er dadurch zu Sturz kam. Der unbekannte Schifahrer – näheres unbekannt - kam zwar ins Straucheln, jedoch nicht zu Sturz und setzte seine Fahrt einfach fort. Der 25-Jährige wurde durch den Sturz schwer (Handgelenksbruch) verletzt, von der Pistenrettung erstversorgt und von dieser ins Tal verbracht, wo er vom Roten Kreuz in die Medalp Sölden gebracht wurde.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg