Sölden: Skiunfall am Giggijoch

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© suju, pixabay.com
31 Jän 16:45 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.01.2024 gegen 14:35 Uhr ereignete sich im Funpark des Skigebiets Giggijoch im Gemeindegebiet von Sölden ein Skiunfall, an dem ein 6-jähriger Schweizer Staatsangehörigen beteiligt war.
Eine 4-köpfige Kinderskigruppe befand sich zusammen mit ihrer 18-jährigen Skilehrerin auf der sogenannten "Funslope", als das Kind, das unmittelbar vor der Skilehrerin fuhr, in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Ski verlor und zu Sturz kam. In weiterer Folge prallte es mit den Beinen voran gegen einen Leitzaun, wodurch es eine Fraktur des rechten Oberschenkels erlitt. Die Pistenrettung führe die Erstversorgung durch und der Notarzthubschrauber "Alpin 2" brachte das verletzte Kind in die Klinik Innsbruck.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg