Sölden: Skiunfall am Gaislachkogel

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
23 Jän 13:11 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 57-jähriger Niederländer fuhr am 22. Jänner 2024 gegen 10:00 Uhr am Gaislachkogel auf der blauen Piste Nr. 2 mit seinen Skier talwärts. Ein 56-jähriger Deutscher fuhr etwas hinter dem Niederländer. Eigenen Angaben zufolge habe der 56-Jährige kurz nach hinten gesehen. Als er wieder nach vorne blickte, war der Niederländer plötzlich vor ihm und es kam zum Zusammenstoß. Beide Skifahrer wurden von der Pistenrettung erstversorgt und anschließend zu einem in Sölden ansässigen Arzt verbracht. Der Deutsche erlitt eine schwere Verletzung im Bereich der Rippen, der Niederländer eine schwere Verletzung am Handgelenk.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg