Skiunfall

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
08 Feb 14:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt ein 61-jähriger Skifahrer aus dem Bezirk Braunau bei einem Unfall am 8. Februar kurz vor Mittag im Skigebiet Monte Popolo in Eben. Der Mann war auf der Piste unterhalb der Bergstation in Richtung Mittelstation unterwegs. Auf Höhe Stütze 10 dürfte ein 12-jähriger Bub aus Kuchl einen Rechtsschwung gemacht haben. Der von oben kommende Oberösterreicher konnte nicht mehr bremsen, die beiden stießen zusammen. Der Mann kam zu Sturz. Der Junge blieb unverletzt und sammelte die Ski des Verletzten auf. Dann wartete er auf das Eintreffen der Pistenrettung, die den Verletzten abtransportierte und dem Roten Kreuz übergab.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg