Eben im Pongau : Schüler (13) trennt sich bei Unfall den Ringfinger ab

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
09 Mär 17:17 2024 von Redaktion International Print This Article

Am Nachmittag des 08.03.2024 verletzte sich ein 13-jähriger Schüler aus Italien im Bereich einer Autobahnraststätte in Eben im Pongau. Er sah ein Verkehrszeichen, sprang auf und wollte aus Jux und Tollerei mit der flachen Hand das Verkehrszeichen "abklatschen". Dabei blieb er mit seinem Ring an einer Metallschiene hängen und trennte sich den Ringfinger der rechten Hand komplett ab. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und einen Notarzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Die begleitenden Lehrer verständigten die Eltern. Der Schüler gehörte zu einer italienischen Schulklasse, die sich auf der Heimreise von einem Schulausflug befand.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: