Bad Kleinkirchheim: Skiunfälle im Skigebiet

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© View Apart, shutterstock.com
02 Mär 17:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

1) Auf der Schafbrunn/Spitzeggabfahrt im Skigebiet Bad Kleinkirchheim/St. Oswald, Bezirk Spittal an der Drau, kam am 02.03., vormittags, eine 27-jähriger Urlauberin aus Belgien mit ihren Skiern zu Sturz.
Die Skifahrerin, die kurzzeitig bewusstlos war, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber Alpin 1 in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

2) Auf der Kaiserburg stürzte gegen 11:00 Uhr ein 11-jähriger Skifahrer aus den Niederlanden aus eigenem Verschulden bei der Bergfahrt mit einem Schlepplift. Der Schüler rutschte in weiterer Folge die Lifttrasse entlang talwärts und prallte mit dem Kopf gegen einen mit Matten gesicherten Zaun.
Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde der 11-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungs- hubschrauber Alpin 1 in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg