St. Jakob im Rosental: Skitourgeher stürzt am Frauenkogel

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

13 Dez 18:45 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 34-jähriger Mann aus Villach unternahm am 13.12.2022 allein eine Skitour von Rosenbach, Gemeinde St. Jakob im Rosental, Bezirk Villach Land, auf den Frauenkogel. Gegen 12:30 Uhr kam er auf ca. 1.200 Meter Seehöhe zu Sturz und rutschte ca. 30 Meter tief durch eine Rinne in einen steilen Graben. Der 34-jährige konnte weder zurück zur Abfahrtsroute aufsteigen, noch seine Abfahrt fortsetzen. Es gelang ihm schließlich einen Notruf abzusetzen. Schließlich wurde er von der Besatzung des Polizeihubschraubers lokalisiert und mittels Seils geborgen. Der Gerettete wurde unbestimmten Grades verletzt und suchte selbstständig das Landeskrankenhaus Villach auf.



Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg